martin bierschenk detail

mARTin Bierschenk

Koblenz und Umgebung
Web und Print Design

AUSBILDUNG: Diplom Designer (FH)
– Köln International School of Designweiter

microsoft mouse

PORTFOLIO

ÜBER MICH

Schon vor dem Abitur 1999 arbeitete ich intensiv mit Druckmedien, gestaltete das Layout von Büchern und einigen private Webseiten.

Von 2000 bis 2002 war ich bei dem Autodesk (damals Discreet) Händler RunPic beschäftigt. Diese Zeit hat mein Interesse für Film und Bewegtbild geweckt und durch Schulungen und dem täglichen Umgang mit den 3D Animations-, Compositing- und Videoschnitt-Systemen gefördert.
Im Jahr 2003 begann ich mein Design Studium an der Köln International School of Design (KISD). An der Filmakademie Baden Württemberg wirkte ich 2005 an einem 3D Forschungsprojekt am Animationsinstitut mit. Das Design Studium wurde von mir im Dezember 2007 mit Diplom abgeschlossen.

Durch mein Studium und meine Erfahrungen in vielen Projekten verfüge ich über ein breites Wissen und die Fähigkeit Designaufgaben zu lösen. Dies reicht von der 3D-Modellierung und Animation über Video Komposition und Schnitt bis hin zu Typografie und Layout, Webseiten und Produktgestaltung.

Im Jahr 2008/2009 hielt ich mich in Asien und Australien auf und arbeitete dort unter anderem bei dem Computer-Spiele-Entwickler „The Creative Assembly“ in Brisbane.

martin bierschenk 188 kleinDiese Webseite zeigt eine Auswahl von Arbeitsproben und Projekten, an denen ich in den letzten Jahren gearbeitet habe. Darunter sind auch studentische Arbeiten, die an der KISD und bei meinem Praktikum am Animationsinstitut der Filmakademie Baden Württemberg entstanden sind, sowie einige Auftragsarbeiten und Experimente.

Seit Herbst 2009 bin ich als freiberuflicher Designer tätig.

mARTin Bierschenk

thinking about black

BERUFSERFAHRUNG

vonOktober 2009bisJetzt

(10 Jahre)

-Koblenz, Deutschland

freiberuflicher Designer

Seit ca. 10 Jahren arbeite ich als Freiberuflicher Designer im Bereich Web und Print Design. Zu meinen Kunden gehörten Privatpersonen, kleine und mittelständige Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

von02.09.2009bis09.10.2009

(1 Monat 7 Tage)

PixelPlayingWermelskirchen

Praktikant im Bereich 3D-Grafik

Praktikant im Bereich 3D-Grafik bei dem Computer Spiele Entwickler »PixelPlaying« in Wermelskirchen
Link zum Projekt www.pixelplaying.de

von01.02.2006bis31.12.2006

(11 Monate)

Köln International School of DesignKöln, Deutschland

Studentischer Mitarbeiter

Studentischer Mitarbeiter bei der »Köln International School of Design« (KISD), Köln im Forschungsprojekt »Colonia|3D«
Link zum Projekt colonia3d.de

von01.03.2005bis31.08.2005

(6 Monate)

Filmakademie Baden- WürttembergLudwigsburg, Deutschland

3D Modelling - Hair

Praktikant am »Institut für Animation« an der »Filmakademie Baden- Württemberg« im Forschungsprojektes »Künstlicher Darsteller«, Ludwigsburg
Link zum Projekt research.animationsinstitut.de

von01.11.2000bis30.04.2002

(1 Jahr 6 Monate)

RunPicKoblenz, Deutschland

IT Support für Highend 3D und Video Workstations

Praktikant, später Mitarbeiter im Bereich 3D/Video Support bei dem »discreet« (später Autodesk) Händler Systemhaus »RunPic« in Koblenz, Deutschland
www.runpic.de

von01.08-2000bis31.10.2000

(3 Monate)

A. Hansen ComputerKoblenz, Deutschland

Soft- und Hardware-Techniker

Soft- und Hardware-Techniker bei der Firma »A. Hansen Computer« in Koblenz, Deutschland
www.a-hansen.de (jetzt www.hug.de)

von13.03.1997bis03.04.1997

(3 Wochen)

SWRStuttgart, Deutschland

Praktikant

Praktikant bei der »SWR« Fernsehsendung »MuM« in Stuttgart
www.swr.de

BILDUNG

SPRACHEN UND WERKZEUGE

Sprachen

DeutschDeutsch
90%
EnglishEnglisch
75%

PRINT / Typografie und Layout

Adobe Indesign Indesign
60%
Adobe Illustrator Illustrator
55%

Bildbearbeitung

Adobe Photoshop Photoshop
75%
Adobe Lightroom Lightroom
80%

Webdesign

Wordpress Wordpress
90%
CSS HTML
75%
CSS CSS
65%

Video

Sony Vegas Sony Vegas
50%
Luma Fusion Luma Fusion
75%

3D / CAD

Google Sketchup Sketchup
65%
Cinema 4D Cinema 4D
45%

Office

Microsoft Word Word
95%
Microsoft Excel Excel
75%

OS

Windows Windows
98%
Apple MacOSl MacOS
35%

BLOG

google-adwords-zertifikat

Google AdWords Zertifikat

koblenz damals und heute optimize

Koblenz – Damals und Heute

brennweite focal length optimize

Brennweite

Patent Schließvorrichtung

Patent rechtskräftig erteilt!

komplett

Kreativen eine Plattform geben

ideenwettbewerb 2013 rlp quelle nicole bouillon fotografie

Ideenwettbewerb 2012

SAG HALLO

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]