Qualitätskontrolle
Projekt: »Stormrise«
Aufgaben: Das Videospiel »Stormrise« wird von der Firma The Creative Assembly entwickelt. Um die Qualität des Spieles zu testen und sicherzustellen erfolgte meine Einstellung gegen Ende des Projektes. Das Spiel muss stabil laufen und alle Missionen müssen mit steigendem Schwierigkeitsgrad bis zum Ende spielbar sein. Getestet wird das Spiel auf den Plattformen X-BOX 360, Playstation 3 und Windows Vista.
Meine Aufgaben:
- Das Spiel auf Software Fehler testen
- Genaue und klare Fehlerbeschreibungen in die hansoft Datenbank eingeben
- Bei Bedarf Fehler nachvollziehen und verifizieren
- Testplänen folgen und spezifische technische Tests durchführen
- Probleme mit der Ausgewogenheit, dem Design oder der Bedienung melden
- Fehler täglich nach Bedarf mit dem Entwicklerteam besprechen
Qualitätskontrolle | »Stormrise«
Arbeitgeber: The Creative Assembly
Kunde: SEGA
Eigenanteil: Neben den oben genannten Aufgaben teste ich die Deutsche Version von Stormrise. Melde Rechtschreibe- und Grammatikfehler und auf die Wortwahl.
Referenzen: Kevin Wright, William Hamilton
Tools: Mantis Bugtracker, Word, Excel,
Links: The Creative Assembly Stormrise
Stormrise official Community
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